Über mich


Geboren wurde ich zufällig mitten in der Wiege des Automobils (Stuttgart). Im zarten Alter von vier Jahren wurde ich nach Hamburg gezogen, wo ich auch studierte (Dipl. Kfm.) – von Anfang an mit dem Ziel, Journalist zu werden. 1990 volontierte ich beim Pinneberger Tageblatt (die beste Schule!), danach wuchs ich motorjournalistisch auf zunächst bei Auto Bild (vier Jahre), um dann weitere vier Jahre beim STERN meine Schreibe zu verfeinern. Schließlich ging ich zurück zu Auto Bild als Chefreporter, später war ich zusätzlich Redaktionsleiter des Edelablegers AutoForum und danach Redaktionsleiter von Auto Bild Sportscars.

Seit 2006 bin ich freischaffend unterwegs in Sachen Auto, Reise, Abenteuer – für Tageszeitungen, Neuwagen-, Klassiker-, Lifestyle-, Motorsport- und Kundenmagazine. Gleichzeitig kümmere ich mich als stellvertretender Chefredakteur um das Print-Fahrspaß-Magazin „GRIP – das Automagazin“.

Und bin nach mehr als einem Vierteljahrhundert in der Branche immer noch neugierig...


Special KnowHOW

Reportagen
Features
Portraits (Firmen und Personen)
Fahrberichte

Tracktests
Interviews
Abenteuer- und Reisestorys

Infokästen

Fotos

Special Interest

Sportwagen

Luxuswagen

Geländewagen

Klassiker/Oldtimer

Nischenautos/Kitcars

englische Autos

Automobilhistorie

Special benefit

Texten von Büchern

Texten einzelner Buchkapitel

Texten von Mobilitäts-Randthemen

Texten fürs Marketing

 

Textabgabe zuverlässig, pünktlich, komplett mit wenig Nachbearbeitung

 

Unterhaltsame Schreibe

sachlich genau und korrekt